ANKERKRAUT aus Hamburg

ANKERKRAUT
Aromatisches aus aller Welt

Frische Gewürze direkt aus dem Hamburger Hafen
Passionierte Hobbyköche, Kochprofis und Feinschmecker wissen um die Wichtigkeit frischer, aromatischer Gewürze für ein gelungenes Gericht. Die Geschmacksmanufaktur ANKERKRAUT bietet seit 2013 feinen Geschmack bei allerbester Qualität. Klassiker wie Oregano, Paprika und Curry, aber auch spezielle Salze aus Australien oder Hawaii und einzigartige Pfefferkombinationen finden über ANKERKRAUT den Weg aus den Kontoren des Hamburger Hafens in die Töpfe derer, für die Kochen Leidenschaft ist. Alle Produkte, die unter dem Namen ANKERKRAUT in den Handel und von dort in die Küchen kommen, sind ohne den Einsatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern entstanden. Sie wurden per Hand mit viel Liebe und Sachverstand geschält, gemahlen und sortiert. So verlassen nur Gewürze und Gewürzmischungen das Haus, die die hohen Qualitätsansprüche von ANKERKRAUT erfüllen.  

Zuerst war die Reise
Schon als Kind lernte ANKERKRAUT-Gründer Stefan Lemcke die afrikanische Küche direkt vor Ort kennen und lieben. Die Intensität von Geruch und Geschmack eines einfachen, selbstgemachten Currys faszinierte ihn früh und ließ ihn seitdem nicht mehr los. Gewürze, Kräuter und Pfefferkörner auf afrikanischen Märkten sind in Geruch und Geschmack mit nichts aus der heimischen Region zu vergleichen und damit eine absolute Bereicherung für die hiesige Küche. Doch stellt sich angesichts ihres langen Wegs in unsere Gefilde immer auch die Frage nach der richtigen Verarbeitung und Lagerung, um das einzigartige Aroma in seiner vollen Qualität zu erhalten und zu den Menschen nach Hause zu bringen. Die traditionsreichen Kontore in Hamburgs Speicherstadt sind seit Jahrhunderten Anlaufstelle für Gewürze aus aller Welt, die nicht über Monate ein in Plastik verschweißtes Dasein in Supermarktregalen fristen, sondern frisch und geschmacksintensiv bereit für den Endkunden sind. Die Mission, sie auf kurzem Wege auch genau dort hin zu bringen, war die Geburtsstunde der Geschmacksmanufaktur ANKERKRAUT.

Ankerkraut sitzt sozusagen um die Ecke im „Hamburger Hafen“. Bekannt aus der Vox-Serie "Höhle der Löwen" 2016.


 
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 9 Artikeln)