Entdecken Sie Erblühtee von Creano

Zum Silver Needle:

Die begehrte „erste Pflückung“ des Silver Needle Tee (weisser Tee) erfolgt zum Frühlingsbeginn, daher auch der Name Frühjahrsauslese. Der Weiße Tee ist sehr lieblich und hat ein unverwechselbares fruchtiges Aroma. Er stammt aus dem Norden der Provinz Fujian (China). Hier wurde auch der erste weiße Tee produziert. In Höhenlagen von 850 m – 1000 m wird diese exquisite Qualität geerntet und nur die Blattknospe gepflückt.

Das Klima und die Bodenbeschaffenheit im Zusammenspiel mit Frühnebeln am Vormittag und ausreichender Sonneneinstrahlung in den Nachmittagsstunden sind optimale Wachstumsbedingungen für diesen einzigartigen Tee. Der sagenumwobene Silver Needle galt bis vor einigen Jahren noch als teuerster Tee überhaupt. Dieser Tee wurde in solch geringen Mengen produziert, dass es so gut wie unmöglich war, diesen begehrten Tee überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

6 Erblüh-Tee-Sorten:

1.) Weiße Affäre „Silver-Needle“ mit Jasminblütenschnur (mit natürlichen Jasmin-Aromen veredelt), 

2.) Sonnenwende „Silver-Needle“ mit Ringelblumen,

3.) Blütenregen „Silver-Needle“ mit Blüten der Rose (Centifolia)

4.) Goldkönigin „Silver-Needle“ mit Blüten der Ringelblume & Pfingstrose,

5.) Juweltröpfchen „Silver-Needle“ mit Blüten der Rose (Damascena) und Jasminblüte,

6.) Silberne Hochzeit „Silver-Needle“ mit Jasminblütenbogen (mit natürlichen Jasminaromen veredelt).

Schauen Sie in unsere Kategorie „Erblühtee“.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten